Du weißt nicht, was Du willst

So viele Menschen, die von einer toxischen Beziehung betroffen sind oder waren, nehmen Kontakt zu mir auf und fragen, was sie tun können, um endlich andere Erfahrungen machen zu können.

Eines haben sie alle gemein: sie haben schon so viel versucht, aber es passiert immer wieder das Gleiche. Entweder sie kommen von dem Menschen nicht los, der ihnen doch immer wieder so tiefen Schmerz zufügt oder sie ziehen immer wieder ähnliche Menschen in ihr Leben.

Und dann gibt es diejenigen, die sich wie komplett zurückgezogen haben. Aus Angst vor erneuter Verletzung.

Ihre Erfahrungen sprechen die Sprache: sie müssen einen Preis zahlen, um in Beziehung sein zu können.

Ich kenne das so gut.

Auch in meinem Leben war das einst Realität. Für mich war das so normal, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, das zu hinterfragen. Wenn ich es nicht irgendwann wirklich körperlich gespürt hätte, diesen Preis.

Denn wir können nicht unendlich viel von uns opfern, ohne dass irgendwann die Folgen so schmerzhaft spürbar werden, dass wir nicht mehr wegsehen können.

Und das ist auch gut so.

Stell Dir vor, Du könntest Dir selbst unendlich viel Gewalt antun oder antun lassen, ohne dass es Folgen hätte!

Nein, es ist gut, dass es schmerzt. Denn das ist die Wahrheit.

Das bedeutet aber auch, dass Du in Wahrheit keinen Preis für Beziehung zahlen MUSST.

Du darfst Beziehungen führen, in denen Du ganz Du sein kannst.

In denen Du für das geliebt wirst, was Dich wirklich ausmacht.

Ja, das gibt es. Ich schwöre 🤣

Es liegt aber an Dir, ob Du das in diesem Leben noch erleben wirst, oder nicht.

Denn wer wird Dich aus diesem Teufelskreis herausholen, der immer wiederkehrenden Verletzungen?

Genau: Du selbst.

Und glaube mir, auch das ist gut so. Denn nur Du kannst wissen, was wirklich gut für Dich ist. Was Du wirklich willst und was nicht.

Ja, genau. Du!

Auch für mich war das damals der erste Schritt überhaupt, herauszufinden, was gut für mich ist. Was ich wirklich will und was nicht. Was ich überhaupt fühle oder brauche.

Ich wusste das nicht.

Aber wen wirst Du anziehen, wenn Du nicht weißt, was Du eigentlich willst oder brauchst?

Menschen, die damit in Resonanz gehen.

Wen wirst Du also anziehen, wenn Du genau weißt, was Du willst und was Du brauchst? Wenn Du mit Dir in Kontakt bist?

Menschen, die mit DIR in Resonanz gehen.

Der Schlüssel zu dem, was Du wirklich willst, was Du brauchst und was Dich wirklich ausmacht, ist Dein Körper. Er ist ein wundervoll weises Sensorium für Dich. Für Deine Bedürfnisse, Deine Vorlieben, Deine Gefühle und Potenziale.

Der erste Schritt ist also, aus dem Kopf in den Körper zu kommen. Dort findest Du Antworten. Dort findest Du Dich selbst.

Ja, Du hast den Kontakt zu Dir verloren. Das hat Gründe und es ist müßig, zu erörtern, warum das geschehen ist. Wichtig zu wissen ist, dass Du den Kontakt zu Dir und dem, was Du wirklich willst, wiederfinden kannst.

Jetzt und hier.

Heute.

Mit einer Entscheidung. Entscheide Dich dazu, nach innen zu schauen. Zu spüren und zu erforschen. Als ich das zum ersten Mal tat, hat das absolut alles verändert. Mit der Klarheit der eigenen Empfindungen wirst Du nicht so leicht wieder etwas mit Dir machen lassen können, was Du deutlich als falsch EMPFINDEST.

Genau das mache ich auch immer im ersten Schritt mit meinen KlientInnen: die Verbindung zum eigenen Körper wiederherstellen. Sie dabei unterstützen, sich selbst besser zu spüren und wahrzunehmen. Dafür habe ich eine schöne Körperreise aufgenommen, die auch meine KlientInnen bekommen, um sich selbst, ihren Körper und das, was es gerade wirklich in ihnen ist, zu spüren.

Ich finde, es sollten alle Menschen, die die Frage danach, was sie eigentlich wollen oder brauchen, nicht beantworten können, etwas an die Hand bekommen, um daran etwas zu verändern.

Deswegen habe ich beschlossen, die angeleitete „Körperreise – Kontakt zu Dir selbst“ zu verschenken.

Wenn Du sie haben möchtest, dann meld Dich gern hier bei mir und ich schicke sie Dir zu.

Teile gern den Post mit Menschen, die davon profitieren können. Wenn wir ganz bei uns selbst ankommen, dann profitieren nicht nur wir selbst, sondern die ganze Welt. Gerade in den unsicheren Zeiten, in denen wir leben. Gerade jetzt brauchen wir Menschen, die ganz bei sich sein können. Menschen, die ganz bei sich sind, sind menschlich. Menschlich zu sich selbst und in Beziehungen 🙏❤.