Fliehst Du noch vor dem oder bekämpfst Du noch das, was Du nicht willst?

Oder lebst Du bereits da, wo Du hinwillst?

Das ist ein sehr großer qualitativer Unterschied.

Das ist tatsächlich etwas, das ich selbst lebe und das ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist.

Wenn Du noch nicht jetzt das lebst, noch nicht jetzt und hier verkörperst, was Du wirklich willst, wirst Du Dir selbst jahrelang beim Scheitern zusehen und es nie wirklich bekommen. Wenn Du es aber bereits jetzt und hier ganz und gar verkörperst, dann entsteht das auch.

Das ist natürlich nicht einfach.

Die einzelnen Schritte zur Entstehung müssen trotzdem durchlaufen werden. Und es ist auch total fein, dass das Zeit braucht. Wir wollen immer, dass alles ganz schnell geht. Wir sind immer im Stress, glauben, dass alles schon zu spät ist, es bereits kurz vor 12 ist und so weiter. Aber die Dinge brauchen Zeit. Unsere Systeme brauchen Zeit, um sich umzustrukturieren. Sowohl unser inneres, als auch unser äußeres System.

Alle Veränderungen, die ganz schnell gehen, werden höchstwahrscheinlich nicht nachhaltig sein.

Deshalb ist es gut, wenn Du die Schritte wirklich Schritt für Schritt gehst. Und trotzdem wirst Du schneller sein. Wirst schneller ans Ziel kommen, wenn Du Dich auf den kleinstmöglichen nächsten Schritt konzentrierst, während Du das große Ziel vor Augen hast.

Gehe langsam, bewusst, achtsam.

Und gib Deine Energie wirklich intensiv in Deine Träume, Deine Vision, Deinen Nordstern.

Unterschätze nicht diesen Schritt! Wenn Du Dich ganz und gar in Deinen Herzenswunsch hineinträumen kannst, viel Zeit mit ihm verbringst, ihn hegst und pflegst, wie einen wertvollen Schatz, dann wirst Du das verkörpern, was Du wirklich willst.

Dann ist es bereits jetzt da.

Du wirst so jeden Tag darauf zugehen können, jeden Tag Deinen Kurs darauf ausrichten können.

Denn das Nomadenhafte, diese Wanderschaft steckt auch ganz tief in uns. Im Prozess sein, das ist das Leben.

Und zugleich geht es darum, diese Vision auch wieder loszulassen. Anzuerkennen, dass sie vielleicht nie exakt so wahr werden wird.

Nein, eher noch besser!

Öffne Dich dafür, dass Deine Träume, die Du wirklich genießt, wie eine Bestellung an das Universum sind. Und das, was Du bekommst, wird alles übertreffen! Dein Traum liefert Dir eine ganz essenzielle Energie. Eine Energie, um Dich auf den Weg zu machen. Die Sehnsucht, die ganz von innen kommt, ist wie eine Triebkraft, die Dich vorantreibt. Der Nordstern, auf den Du dann Deinen Kurs ausrichtest hat eine magische Sogkraft, die Dich ebenfalls unterstützt und für Dich arbeitet, Gelegenheiten wahrzunehmen, Entscheidungen zu treffen und Schritte zu wagen, die Du sonst vielleicht nie gewagt hättest.

Auf diesem Weg wirst Du so viel lernen!

So viel wird sich verändern. Deine Vision wird sich ändern. Das, was Du willst, wird sich ändern. Weil Du Dich dabei selbst in der Tiefe erfährst und dem immer näherkommst, wie Du eigentlich gemeint bist. Und genau darum geht es, sich selbst zu erfahren. Sich selbst zu verstehen. Zu umarmen. Zu lieben.

Zu erkennen, dass bereits jetzt alles in Dir da ist.

Es ist eine unglaubliche Erleichterung, bereits jetzt genug zu sein und zugleich „nicht fertig sein zu müssen“. Dich verändern zu dürfen, aber nicht zu müssen.

Nichts ist immer gleich.

Es geht um diese feinen Nuancen des Spürens und Erfahrens. Dafür sind wir hier.

Denn was ist es denn, wofür Du hier auf diese Erde gekommen bist?

Wofür haben wir diese Körper bekommen und die Möglichkeiten, all diese Erfahrungen zu machen?

Dafür, dass wir die Zeit hier so gut und schnell wie möglich irgendwie rumkriegen?

Hauptsache angepasst, viele Kompromisse und herunterreguliert?

Ist es das? Wem nützt es, wenn wir so leben? Dem großen Ganzen? Dir? Wem?

Es sollte aus meiner Wahrnehmung immer das Ziel sein, sich selbst wirklich ganz zu verkörpern. Ganz zu erforschen und zu erfahren.

Ganz Du selbst zu sein!

Größer zu werden und Dich ganz zu entfalten. Immer mehr zu dem zu werden, der oder die Du in aller Tiefe wirklich bist! Dafür bist Du hier. Darum geht es doch vielleicht wirklich: dass Du ein Wunder inmitten eines unendlichen Universums bist, das seine wahre Essenz entfalten soll und nicht nur ein Schatten seiner selbst.

Deinen göttlichen Funken in diesem Körper zu entfalten und nicht so gut wie möglich nach unten zu regulieren.

Sei Du selbst. Es wird bald wieder eine Möglichkeit geben, Dir selbst näher zu kommen. Der kostenlose online Workshop „Sei Du selbst!“ am 28.02.22 um 19Uhr ist in Planung und Vorbereitung. Möchtest Du Dir bereits jetzt einen der begrenzten Plätze sichern? Dann schreib mir hier.