Kennst du dieses universelle Gesetz? Oft heißt es: ALLES, was jetzt in deinem Leben ist, bist DU. All den Schmerz hast du dir selbst kreiert.

Wer kennt das? Wie geht es dir damit? Fühlst du dich ertappt, schuldig oder ist da Wut? Was macht das mit dir?

Weißt du, ich glaube, dieses Gesetz wird oft missverstanden. Es geht hier nicht um Schuld. Es geht nicht darum, dir deine Fehler um die Ohren zu schmeißen. Oder Unrecht zu relativieren.

Ja, es gibt auch die, die das Gesetz benutzen, um keine Stellung beziehen zu müssen, den Schmerz zu relativieren und im Grunde Täter zu schützen. Oder andere machen den spirituellen Bypass damit: eine gute Variante der Verdrängung. Auch darum geht es nicht. Bewertung ist wichtig. Die Dinge beim Namen zu nennen, ist wichtig.

Weißt du, worum es eigentlich geht? ALLES IST EINS.

Das ist eine nüchterne Bestandsaufnahme. Es heißt auch: Alles darf sein. Es heißt auch: Es ist genug Platz für alles da. Immer, wenn du dieses Gesetz benutzt, um etwas auszugrenzen, wegzumachen und im Grunde weghaben zu wollen, ist es nicht das, was das Gesetz meint.

Die Energie dieser Worte ist weich. Wie eine liebevolle Mutter, die dich bedingungslos mit allem liebt, was in dir ist. Mit deiner ganzen Geschichte. Das ist eine Liebe, die nichts von dir will. Die dich nicht anders haben will. Sie vertraut dir und gibt dir Raum. Raum für alles, was ist. Sie liebt dich so sehr, dass sie dich komplett frei lässt. Und dir eingesteht, alles komplett selbst herauszufinden.

Diese Liebe ist so allumfassend, dass sie weiß: Du wirst deinen Weg der Wahrheit finden. Egal, wohin du dich verirrst oder worin du dich verlierst. Egal, was du tust oder mit dir machen lässt. Es gibt nichts, was diese Liebe ausschließt. Spür das mal.

Du bist geliebt: vollständig, gesehen, vollständig, gehalten, ganz und gar. Hier kannst du nach Hause kommen, kannst alles hinter dir lassen und neu starten. Wenn du magst.

Oder du kannst mit deinem ganzen Schmerz hierher kommen und die Tiefe deiner Wunde komplett durchdringen. Ja, du kannst sogar wieder und wieder deine Runden im Schmerz, im Getrenntsein und in Unbewusstheit drehen.

Diese Liebe wird immer da sein. Es ist diese Liebe, die einfach durch ihre Präsenz dich schlussendlich zu dir selbst finden lässt. In ihrer Gegenwart kannst du schlussendlich zur Ruhe kommen und endlich entspannen. Es ist diese Liebe, die einfach nur ist. Und durch sie wirst du schließlich satt sein, wirst genug haben von Schmerz, Drama und Leid.

Du wirst irgendwann gar nicht mehr wissen, was dein eigentliches Problem war. Du wirst vergessen, was nicht wichtig ist. Wirst sterben lassen, was längst tot ist. Wirst neu geboren werden zu dem oder der, der/die du eigentlich bist.

Du wirst erkennen, dass es alles du selbst warst. Dass du in allem den Weg zu dir gefunden hast. In dem “Alles, was ist.” Willst du diese Liebe spüren? Es geht um Verbindungen, keine Trennungen mehr.

👉 Hier kannst du dich anmelden:

https://mailchi.mp/f61d42737f3f/von_deiner_wunde_zum_wunder